Innenansicht

Mitarbeiterzahl verdoppelt

„Kompetent, hilfsbereit und einfach nett"

Seit 14 Tagen können Patientinnen und Patienten in der Salzstraße 9 untersucht werden. Damit der Umzug in die neuen Räumlichkeiten klappte und die Untersuchungen ohne Unterbrechung - trotz Standortwechsel - fortgeführt werden konnten, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten Wochen einiges zu tun. „Es waren ja nicht nur logistische Herausforderungen, die wir meistern mussten", erklärt Judith Gertkemper, die leitende Medizinisch-Technische Radiologieassistentin der Praxis „Wir haben seit Anfang April elf neue Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet, die gesamte Mannschaft muss schrittweise an den neuen Geräten geschult werden, die Digitalisierung der Praxis ist nicht zu unterschätzen. Und dann ist da eben der ganz normale Wahnsinn, den jeder vom Umzug kennt." Bei den letzten Worten muss Judith Gertkemper schmunzeln. „Das schafft man nur mit einem so tollen Team, wie wir es haben. Denn natürlich wurde es zwischendurch auch mal hektisch und stressig. Da haben wir gesehen, dass jede und jeder bereit war, die entscheidenden Schritte mehr zu gehen. Am Wochenende zu arbeiten - egal ob Ärztin, Arzt oder MTRA. Das ist schon toll, wenn man Teil davon ist", schwärmt PD Dr. Christoph Stehling. Mit seinen vier Partnern Dr. Wilfried Berning, Dr. Thomas Kagel, Dr. Christoph Schülke und Dr. Georg Bier leitet der Radiologe nun die größte Radiologiepraxis in Münster. „In den ersten Tagen war es ein besonderes Gefühl, in die neue Praxis zu gehen.

»Unschlagbar ist die Terminvergabe - innerhalb eines Tages. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter*innen und ein fantastisches Ambiente. Chapeau!«

Patientin der Radiologie Salzstraße

Stehling
Digitales Röntgen auf dem neusten Stand

44 Mitarbeiter auf 4 Etagen

Vier Etagen, 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was für eine Verantwortung. Aber jedes Mal überwiegt  die Freude und das bleibt auch so", lacht Stehling. Das Feedback der Patientinnen und Patienten macht die meisten Anstrengungen vergessen. So schreibt eine Patientin nach ihrem Besuch: „Sehr positiv ist die Terminvergabe innerhalb eines Tages (unschlagbar). Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter*innen und wenn die Inneneinrichtung einmal fertig ist, ein fantastisches Ambiente. Chapeau!" Eine andere Patientin kommentiert ihren Besuch in der Praxis: „Zügig, kompetent, hilfsbereit und einfach nett. Und das vom Empfang bis zum MRT und im anschließenden Gespräch mit dem Radiologen." Und auch Verbesserungsvorschläge kamen an: „Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen Praxisräumen. Aufgrund meiner Krankheit kenne ich viele Praxen. Von der technischen Ausrüstung und den neuen Räumen her ist der Zustand nahezu perfekt. Nur an der Beschilderung außen und dem Google-Eintrag müssen Sie noch etwas arbeiten." Letzteres hat das Praxisteam bereits getan. Die Außenbeschilderung folgt in Kürze.